Auf dem Bild sind 7 Personen zu sehen, die miteinander im Kreis stehen und  von oben in eine Kameraschaun. Sie sind unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Hautfarbe.  Sie legen sich gegenseitig die Arme auf die Schultern und lachen in die Kamera.

Nordkirche für alle! Fachstelle und Netzwerk Kirche Inklusiv der Nordkirche

• Wie kann ein Zusammenleben ganz verschiedener Menschen gelingen?

• Wie können wir als Kirche dieses Zusammenleben mitgestalten?

• Wie können wir Teilhabe und Teilgabe für alle ermöglichen?

• Wie können kirchliche Orte Menschen befähigen, Vielfalt und Unterschiede als etwas Bereicherndes zu erleben?

Mit diesen Fragen begrüßen wir Sie herzlich auf der Internetseite des Projektes: Fachstelle Kirche Inklusiv der Nordkirche.

Inklusion fragt danach, was geschehen muss, damit alle Menschen in ihrer
Verschiedenheit gleichberechtigt miteinander leben können.

Wir möchten mit diesen Fragen Prozesse anregen, die danach fragen, wie Kirche in seiner Vielfalt zu einem guten Ort für alle werden kann. In diesem Sinne verstehen sich Fachstelle und Netzwerk Kirche Inklusiv als eine gemeinsame Suchbewegung auf dem Weg zu einem gleichberechtigten Miteinander aller Menschen.

Machen Sie mit?

Die Fachstelle Kirche Inklusiv steht Ihnen in der Suchbewegung mit fachlichem Rat und Begleitung zur Seite. Auf unseren Seiten finden Sie Informationen, Anregungen und Hinweise zu einer inklusiven kirchlichen Praxis.

Leider sind unsere Seiten noch nicht in jeglicher Hinsicht für alle zugänglich. Aber wir arbeiten dran. Für weitere Anregungen und Wünsche sind wir jederzeit dankbar.

So wünschen wir viel Spaß und gute Anregungen auf unseren Seiten.